Zum Inhalt springen

Ein JO-Trainingstag im Buchserberg...

Ein JO-Trainingstag im Buchserberg...

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Berghaus Malbun. Dort warten die Leiter auf dich. Angela, Anna-Lena, Nino, Lars, Kevin und Martin sind langjährige gute Skifahrer und kennen sich mit Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen gut aus.

Die Saisonkarte kostet CHF 80.00 davon wird CHF 40.00 als Gutschein für das Berghaus gutgeschrieben.
Eine Tageskarte kostet CHF 12.00 und wird vor dem Skifahren beim Skilift gelöst.

Du wirst einem Leiter zugeteilt und fährst bis um 11.50 Uhr mit ihm und der Gruppe. Das Mittagessen wird gemeinsam mit allen Gruppen im Berghaus eingenommen und kostet CHF 12.50. Die Eltern dürfen mit uns essen und bezahlen den gleichen Preis. Das Menü variiert zwischen Chicken Nuggets mit Pommes und Teigwaren mit Sauce. Im Preis ist der Salat, der Tagesteller sowie die Getränke (Tee oder Wasser während dem Essen) inbegriffen. Die Eltern bezahlen anschliessend das Essen oder sie geben dem Kind das Geld mit. Sollte Ihr Kind an einer Unverträglichkeit leiden oder Allergien haben, bitten wir Sie, uns dies vorab mitzuteilen.

Nach dem Essen um ca. 13.00 Uhr geht es weiter mit Skifahren. Nach zirka 1 ½ Stunden wird eine Pause in der Skihütte eingelegt. Punsch, Tee und/oder Sirup stehen für die JO-Kinder (gratis) bereit.

Um 15.45 Uhr werden die Kinder den Eltern vor Ort übergeben oder es wird mit den Kindern bei der Bushaltestelle gewartet, bis der Bus um 16.00 Uhr wieder zurück ins Tal fährt.

Das JO-Training ist für alle Kinder, welche Spass am Wintersport haben, geeignet. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, die Kinder lernen vom Pflug fahren bis zum Kippstangentraining alles rund ums Thema Skifahren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren: jo@skiclub-buchs.ch 

Angela Maurizi