JO-Buchs

JO-MINI

Spass am Skifahren oder noch Anfänger?

Dann bist du bei uns in der JO absolut richtig. In unserer JO sind Anfänger sowie Fortgeschrittene zwischen 5 und 16 Jahre alt herzlich Willkommen.

 

Schnuppertag!!!

Unser Leiterteam freut sich, wenn du am Samstag, xx. Januar 20xx bei uns schnuppern kommst.

Treffpunkt: 10 Uhr (Wo,wird noch bekanntgegeben), Empfang durch den Leiter

Essen: 12 Uhr mit dem Leiter

Ende: 16 Uhr

 

Preise / Kosten

Skilift Tageskarte im Buchserberg (Kinder): CHF 12.00

Essen im Berghaus Malbun: ca. CHF 12.00

Jahresbeitrag Ski-Club Buchs als JO-Mitglied: CHF 50.00

Leitung durch das Leiterteam: GRATIS

JO-Anmeldung

JO-Training

Das Training findet nach Möglichkeit am Buchserberg statt. Wenn es die Bedingungen nicht zulassen sollten, wird an einem anderen, nahegelegenen Skiort trainiert. Dies wird nach Ermessen der JO-Leiter bestimmt und vorab bekanntgegeben. (Bisher stets Malbun FL)

 

Die Organisation für die AN- und Abmeldung erfolgt über die Homepage oder über die App Vereinskalender

Trainingsplan 

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Renngruppe

Zur Zeit trainieren wir keine Renngruppe, freuen uns jedoch über zahlreiche Anmeldungen für's JO-Training, damit wir vielleicht bald wieder genügend Talente für eine eigene Renngruppe haben werden.

 

Leiterteam

Pascal Hasler
Remo Hardegger
Pascal Lechner
Markus Bürgi
Martin Eggenberger
Claudia Vorburger
Andreas Rohrer
Adrian Berger
Marco Wicki
Raphael Schüle
Roger Schoch
Urs Berger
Fabia Silvestri
Nino Enderlin
Anna-Lena Baumann
Timea Berger
Verena Maierhofer
Andrea Schena
Michaela Steiner

Ein JO-Trainingstag im Buchserberg...

Ein JO-Trainingstag im Buchserberg...

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Berghaus Malbun. Dort warten die Leiter auf dich. Das Leiter-Team besteht aus verschienden langjährigen guten Skifahrer, welche sich mit Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen gut auskennen.

Die Saisonkarte kostet CHF 80.00 davon wird CHF 40.00 als Gutschein für das Berghaus gutgeschrieben.
Eine Tageskarte kostet CHF 12.00 und wird vor dem Skifahren beim Skilift gelöst.
Der JO-Jahresbeitrag beträgt CHF 50.00 pro Kind.

Du wirst einem Leiter zugeteilt und fährst bis um ca. 11.50 Uhr mit ihm und der Gruppe. Das Mittagessen wird gemeinsam mit allen Gruppen im Berghaus eingenommen und kostet CHF 12.50. Die Eltern dürfen mit uns essen und bezahlen den gleichen Preis. Das Menü variiert zwischen Chicken Nuggets mit Pommes und Teigwaren mit Sauce. Im Preis ist der Salat, der Tagesteller sowie die Getränke (Tee oder Wasser während dem Essen) inbegriffen. Die Eltern bezahlen anschliessend das Essen oder sie geben dem Kind das Geld mit. Sollte Ihr Kind an einer Unverträglichkeit leiden oder Allergien haben, bitten wir Sie, uns dies vorab mitzuteilen.

Nach dem Essen um ca. 13.00 Uhr geht es weiter mit Skifahren. Nach zirka 1 ½ Stunden wird eine Pause in der Skihütte eingelegt. Punsch, Tee und/oder Sirup stehen für die JO-Kinder (gratis) bereit.

Um 15.45 Uhr werden die Kinder den Eltern vor Ort übergeben oder es wird mit den Kindern bei der Bushaltestelle gewartet, bis der Bus um 16.00 Uhr wieder zurück ins Tal fährt.

Das JO-Training ist für alle Kinder, welche Spass am Wintersport haben, geeignet. Ob Anfänger oder Fortgeschritten, die Kinder lernen vom Pflug fahren bis zum Kippstangentraining alles rund ums Thema Skifahren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren: jo@skiclub-buchs.ch